Spitzing Evolution World Cup R Pedelec (candy blue/carbon)

Spitzing Evolution World Cup

EXPRESSLIEFERUNG!
GELD-ZURÜCK-GARANTIE
ENGAGIERTE KUNDENBETREUUNG
m1-sporttechnik logo

Spitzing Evolution World Cup

16.499,00 €
Verfügbarkeit:
Ausverkauft

Spezifikationen

Elektrisch systeem

Motor TQ HPR 120S, 920 W
Motorentyp Zentral
Maximal-Unterstützung No Limit
Akku M1, 48V, 880 Wh or 1.050 Wh, 14S6P
Batteriekapazität 880 Wh // 1.050 Wh
Batteriespannung 48V
Display Sigma - Sigma EOX App

Rahmen

Rahmengrößen M (45cm),L (50cm)
Fahrradrahmen M1 High Modulus Carbon Fibre, SPITZING EVOLUTION
Rahmen Material Full Carbon Fiber Frame - Aluminium Motor Cover

Dämpfer

Gabeln X-Fusion Shox Trace 36 - 160 mm
Hinterbaudämpfer FOX Float DPX2, 160mm

Schaltung

Gänge 11 Speed
Umwerfer Shimano XTR ShadowPlus, 11-speed
Schalthebel Shimano XTR RapidFire, 11-speed
Kettenblatt / Kurbeln FSA CK745/IS, anodisiert // FSA MegaTooth, 48T
Cassette Shimano XTR ShadowPlus 11-speed, 11-40

Bremssystem

Bremsen Magura MT7
Bremsscheiben Storm HC 203mm / 203mm

Räder

Räder 27,5''
Felgen Bike Ahead Composites, 27,5“
Reifen Schwalbe SuperMotoX 27,5 x 2,4“
Vorderradnabe Bike Ahead Composites, Biturbo, 110/15
Hinterradnabe Bike Ahead Composites, Biturbo, 148/12

Lenker und Sattel

Leistung FSA SLK Carbon, 90 mm
Lange FSA SLK Carbon, 31,8 mm, 780 mm
Steuerrohr FSA HS 42/48 ACB
Sattelstütze FSA SLK Carbon, 31,6 x 400 mm

M1 Sporttechnik SPITZING WorldCup

Beschreibung Worldcup Electric MTB:

Die von den Designern von Sporttechnik entworfenen MTB-Modelle der M1-Reihe gehören zweifellos zur Königsfamilie der elektrischen Hochleistungs-MTBs auf dem heutigen Weltmarkt. Um jedoch die unangefochtene Königin dieser Gruppe zu sein und damit die spezifischen Bedürfnisse einiger Menschen zu befriedigen, schufen sie den World Cup, ein Fahrrad der Superlative, nicht nur in Bezug auf Technik und Image, sondern auch in Bezug auf den Preis. Er ist in seiner Qualität, seinem Design und seiner Herstellung ein absolutes Original und ein echtes deutsches Produkt.

Wer ihn einmal ausprobiert hat, wird bestätigen, dass das Fahren mit ihm und das Genießen seiner Eigenschaften auf der Straße, sei es auf dem Land, im Gelände oder in der Stadt, ein Vergnügen ist, das so außergewöhnlich ist wie seine Exklusivität.

Zu den Kohlefaserelementen gehören ein stabiler, kantiger Rahmen mit fein abgestimmten Profilen und Industrielagern in den Drehpunkten sowie die robusten Sechs-Speichen-Felgen mit ihrem modernen Design. Der Motorschutz, der Lenker und der Sattel vervollständigen die Ausstattung. Dieser Aufbau ist der Hauptgrund dafür, dass das M1 mit 19,3 Kilogramm ohne Akku erstaunlich leicht ist und nur von den Rotwild-Modellen und den Carbon-Modellen von Haibike oder Bulls übertroffen wird. Mit der 880-Wattstunden-Batterie steigt das Gewicht auf 24,6 Kilogramm. Doch was die Ingenieure an Gewicht einbüßten, gewannen sie an Leistung, was den Spitzing Worldcup zu einem der wenigen Wettbewerber in der Welt macht. Die hochwertige Verarbeitung der Resinteile und das elegante Design der Elemente verleihen dem Fahrrad einen schönen "handgemachten" Look.

Die Lithium-Kobalt-Mangan-Kobalt-Batterie hat neben ihrer spektakulären Leistungsabgabe noch viele weitere Vorzüge zu bieten. Die volle Ladezeit beträgt etwas mehr als drei Stunden, und in nur einer Stunde erreicht er 80 % seiner Kapazität. Er kann während der Montage am Motorrad und sogar ohne Trennung vom System aufgeladen werden und hat keinen Memory-Effekt, so dass Sie ihn jederzeit aufladen können, ohne zu warten, bis er seine Leistung vollständig verliert. Darüber hinaus erreicht er eine beeindruckende Reichweite von 200 Kilometern auf ebener Strecke. All diese Merkmale bedeuten, dass wir eine erstaunliche Einsatzbereitschaft haben.

Das Zentrum der Tretunterstützung ist ein sehr leistungsstarker Zentralmotor (850 Watt Leistung und 120 Newtonmeter Drehmoment), der dennoch sehr kompakt ist (144 Millimeter Außendurchmesser), was durch den Einsatz des von den Ingenieuren der Gruppe patentierten Pin-Ring-Getriebes ermöglicht wird. Nach Tests, die von Sport Road Pedelecs Fahrern durchgeführt wurden, konnte dieses Elektro-MTB auf einer 35,5 Kilometer langen Bergstrecke eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 35,1 Kilometern pro Stunde erreichen, bei einer durchschnittlichen Tretunterstützung von 1,59. Auch auf den beachtlichen 57,8 Kilometern Landstraße erreichte der M1 eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 36,7 Kilometern pro Stunde bei einem durchschnittlichen Unterstützungsverhältnis von 2,34. Die durchschnittliche Leistungsabgabe lag bei beiden Fahrten bei über 400 Watt, an einigen Stellen sogar bei über 700 Watt. Das einhellige Urteil der Tester: "Die M1 Sporttechnik sind ein als Elektroräder getarntes Biest, das auch ohne Motor erstaunlich gut fährt".

Genauso fabelhaft wie die oben beschriebene Leistungsdemonstration ist die Tatsache, dass die Komponenten des Schaltsystems und die Kette unter diesen Leistungs- und Geschwindigkeitsparametern unter den schwierigen Enduro-Bedingungen zuverlässig funktioniert haben. Dies ist das Ergebnis der Qualität, die die renommierte japanische Firma Shimano mit ihrem XTR 10-Rapidfire-Schaltsystem gewährleistet, sowie der Verwendung eines hochwertigen Sensors, der den Schaltvorgang überwacht und das System anweist, die Motorleistung während des Schaltvorgangs sofort und kurz zu reduzieren.

Um den Fahrerkomfort dieses Rolls Royce unter aggressiven Enduro-Bedingungen zu gewährleisten, ist er mit einer Vollfederung ausgestattet, die aus Komponenten der erfahrenen Firma FOX besteht. Im Rahmen das Fox Float CTD Federbein und in der Gabel die Fox Float 36 Federung, beide mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten vor der Fahrt, um das Dämpfungsverhalten an die körperlichen Gegebenheiten des Fahrers und die programmierte Strecke anzupassen, und während der Fahrt auf einfache Weise, um es an die Art des Geländes oder die realen Bedingungen der jeweiligen Strecke anzupassen.

All diese Kraft wird durch leistungsstarke hydraulische Scheibenbremsen der deutschen Firma Magura an beiden Rädern effektiv gebremst. Gleichzeitig sind sie sensibel genug, um die Geschwindigkeit des Fahrrads mit häufigen und moderaten Berührungen bei Abfahrten und anderen Gelegenheiten nach Bedarf zu regulieren. In das System ist eine Bremsabschaltfunktion integriert, bei der der Motor bei Betätigung der Bremsen sofort abgeschaltet wird.

Bei der Fahrt mit diesem schnellen und sportlichen Renner (die Unterstützung ist auf 75 Stundenkilometer begrenzt) unter wechselnden Enduro-Bedingungen wäre es ein echtes Kopfzerbrechen, alle Funktionen und Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, effektiv zu koordinieren. Das digitale Display, das die TQ-Spezialisten als Bordcomputer am Lenker installiert haben, ist ein weiteres technologisches Glanzstück dieses Elektro-MTBs. Es liefert uns Informationen über die Fahrt, wie z. B. die zurückgelegte Strecke, und über die Funktion des Fahrrads, wie z. B. den Ladezustand der Batterie, und vieles mehr. Es berechnet für uns auch unsere persönliche Leistung, wie z. B. Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit oder verbleibende Reichweite, abhängig vom Ladezustand der Batterie und der Nutzung der Assistenz zu diesem Zeitpunkt.

Der Computer bietet eine Fülle von Anschlussmöglichkeiten. Wenn wir zum Beispiel über Bluetooth 4.0 einen Herzfrequenzsensor oder einen Herzfrequenzmesser haben, können wir unsere körperliche Verfassung über den Bildschirm des Elektrofahrrads ablesen. Wenn Sie Ihr Smartphone anschließen, werden auch eingehende Anrufe und Textnachrichten angezeigt. Wir haben die Möglichkeit, die Reisedaten auf unserem Laptop oder Mobiltelefon aufzuzeichnen, um sie zu Hause zu überprüfen, und viele andere Dienste, die unbegrenzten Spaß bieten.

Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto