EXPRESSLIEFERUNG!
GELD-ZURÜCK-GARANTIE
ENGAGIERTE KUNDENBETREUUNG
Kraken
Kraken Seitenansicht Motor und kettenschaltung Gabel und Vordere Licht Motor und Scheibe Vorderansicht
rodars logo

Kraken

1.390,00 €
Verfügbarkeit: Ausverkauft

Spezifikationen

Elektrisch systeem

Motor Bafang
Motorentyp Hintere
Motorleistung 250W (45Nm) / 500W (80Nm)
Batterietyp Li-Ion
Batteriekapazität 420Wh (36V/11,2Ah) / 650Wh (36V/17,4Ah)
Batterie-Marke Samsung
Batteriespannung 36V
Display LCD Digital 450u (5 Geschwindigkeiten)/LCD Farb 850C (9 Geschwindigkeiten)
Handgas Optional

Rahmen

Rahmengrößen S / M / L / XL
Rahmen Material Aluminium 6061

Dämpfer

Gabeln GTMRK Fatbike 120mm

Schaltung

Gänge 8 Geschwindigkeiten
Umwerfer Shimano Acera
Schalthebel Shimano M315
Kettenblatt / Kurbeln 44T
Cassette 12-32T
Kette KMC

Bremssystem

Bremsen Shimano M375
Bremshebel Tektro Lever
Bremsscheiben 180 mm \ 180 mm

Räder

Räder 26"
Felgen Doppelwandig Aluminium
Reifen Kenda 26" x 4,5"
Speichen Kohlenstoffstahl mit Kupfer verstärkt köpfe
Vorderradnabe Quando

Lenker und Sattel

Leistung 1"1/8 Ahead 31,8mm
Lange Promax
Steuerrohr 1"1/8
Sattel Velo Plush
Sattelstütze Promax MTB

Zubehör

Pedale Wellgo Platform MTB
Kotflügel Ohne Schutzbleche/Flexibler schwarzer PVC
Seitenständer Stützfuß
Gepäckträger Optional

Maße und Gewichte

Länge 185 cm
Breite 70 cm
Höhe Handgriffs Min: 103 cm / Max: 115 cm

Kraken Elektrofahrrad

Beschreibung Kraken Electric MTB

Ein Fatbike zu besitzen macht schon Spaß, aber ein elektrisches Fatbike zu besitzen macht noch mehr Spaß. Und genau hier kommt das Kraken ins Spiel, das jedem Fahrer das unvergleichliche Erlebnis bietet, eine Maschine mit dieser Leistung sowohl im Gelände als auch auf asphaltierten Straßen zu fahren, und das mit dem Komfort seiner großen Räder.

Seine Reifen mit einem Durchmesser von 26 Zoll wurden speziell für unwegsames Gelände entwickelt, so dass er mit jedem Untergrund zurechtkommt, selbst mit losem Sand, dichtem Schlamm oder tiefem Schnee.  Unter diesen Bedingungen sorgt das große Volumen seiner Vier-Zoll-Breite in Verbindung mit dem niedrigen Luftdruck für ausreichend Grip und Stabilität. Sie sind extrem leicht. Die Reifen sind auf stabilen, robusten doppelwandigen Aluminiumfelgen montiert.

Ergänzt wird der Komfort durch die leistungsstarke Renegade Doppelbrückengabel, ein neues Modell von RST, das 120 Millimeter Federweg bietet. Seine Funktionsweise lässt sich durch die Einstellung des Luftdrucks bzw. der hydraulischen Zugstufe an unser Körpergewicht sowie an die aktuellen Geländebedingungen und unsere persönlichen Vorlieben anpassen. Wenn er nicht benötigt wird, kann er mit einem Stift an einem seiner Arme leicht verriegelt werden.

Angetrieben wird der Kraken von dem bewährten Bafang-Elektrosystem, dessen Herzstück ein 250-Watt-Motor ist, der ein Drehmoment von 45 Newtonmetern liefert. Es verfügt über einen Sensor für die Tretunterstützung, der das Drehmoment oder den Druck auf die Pedale steuert; dank dieses Sensors genießt der Fahrer eine kontinuierliche Unterstützung in jeder Fahrsituation. Diese Unterstützung erfährt der Fahrer auf sanfte, kraftvolle und reaktionsschnelle Weise, so dass die Nennleistung vom ersten Pedaltritt an zur Verfügung steht.

Das System wird von einer Batterie mit einer Kapazität von bis zu 925 Wattstunden angetrieben, die eine Reichweite von 200 Kilometern auf ebener Strecke verspricht, also genug Energie für einen ganzen Tag. Es ist mit einem Schutzbehälter am Unterrohr des Rahmens befestigt. Seine Montage ist vorteilhaft bei Rahmen mit einem so kompakten Design wie dem Rodars Kraken, einem 6061er Aluminiumrahmen mit 5 Jahren Garantie und sportlicher Geometrie. Es wird in etwa 5,5 Stunden vollständig aufgeladen und erreicht 80 % seiner vollen Kapazität in etwa 3,5 Stunden.

Der Bordcomputer ist ein digitales C18-Farbdisplay, das vor Beschädigungen durch Stöße geschützt ist und ein schönes, elegantes Aussehen hat. Das LCD-Display informiert über die wichtigsten Parameter der Fahrt, wie Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke, sowie über den Betrieb des Fahrrads, einschließlich der Restladung der Batterie und anderes. Zwei interessante Optionen dieses Computers sind die Funktion, die es uns erlaubt, die Höchstgeschwindigkeit zu begrenzen, sowie die Berechnung der verbleibenden Autonomie oder die Nutzung des legalen Gaspedals, das uns ohne Treten bis zu 6km/h antreibt.

Die hydraulischen Bremsen werden von der Tektro E500 mit Aluminiumscheiben von 180 Millimetern Durchmesser an Vorder- und Hinterrad gestellt. Das Gefühl der Sicherheit während der Fahrt, das wir mit dem E500 erlebt haben, beruht auf der perfekten Kombination aus tadelloser Bremszuverlässigkeit und Kontrolle, die sie bieten. All dies können wir genießen, während wir die HC-Design-Hebel mit den Fingerspitzen bedienen. Das ganze System ist so konzipiert, dass es dieses Ungeheuer genau dann stoppt, wenn wir es stoppen wollen.

Alle Komponenten des Antriebs- und Schaltungssystems stammen von der bewährten Marke Shimano, insbesondere die Deore-Technologie, ein einfaches und zuverlässiges 10-fach-System mit einer einzigen Kettenstrebe. Der ergonomische Hebel und der hintere Schalthebel sorgen für schnelles und effizientes Schalten mit minimalem Kraftaufwand, so dass das Schalten unter allen Fahrbedingungen ein Kinderspiel ist.

LED-Licht vorne und hinten für Fahrten bei Nacht. Die Möglichkeit, einen Gepäckträger für bis zu 25 kg zu montieren, der Ständer und die Option, Schutzbleche an beiden Rädern zu montieren, verleihen dem Kraken seine Form. Obwohl es zu den elektrischen Mountainbikes gehört, ist es sehr vielseitig für den Einsatz auf herkömmlichen Straßen.

Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto